Christiane Roßner

1. Vorsitzende

 

Mail an vorstand-v1@bzg-ge.de 

 

Seit 2011 bin ich im Vorstand der BZG Gelsenkirchen ehrenamtlich tätig. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Seit 1996 bin ich Mitglied im DRC e.V. und habe zunächst züchterische Erfahrungen mit meinem verstorbenen Deckrüden "Fourwind Cottage Kestrel - Scout" sammeln dürfen. Mit ihm habe ich auch die ersten Schritte in die Retrieverarbeitswelt und auch Showelt gesetzt. Er wurde Deutscher Champion Club mit Arbeitsprüfungen sowie Deutscher Champion VDH. Ich habe ihn auf viele Prüfungen (Dummy und auch jagdlich)  im In- und Ausland (Belgien, Holland und Dänemark) geführt und wurde so schnell zu einer „Infizierten“, so dass als letzte Konsequent 2008 der Jagdschein folgte.  Der Retrievervirus ist ansteckend!   Seit 2004 züchte ich selbst unter dem Zwingernamen "Renssor" und bin Zuchtwart im DRC sowie Mitglied der Zuchtkommission Golden Retriever.
Zu meiner Familie gehören zur Zeit 4 Golden Retriever Hündinnen aus eigener Zucht. 
Der Golden Retriever ist meine große Leidenschaft. In meiner Freizeit besuche ich gern unterschiedliche Seminare betreffend Zucht und auch Ausbildung und freue mich, wenn ich davon etwas weitergeben darf.
Herzliche Grüße Christiane  Roßner