Heike Bülhoff

2. Vorsitzende

 

Mail an vorstand-v2@bzg-ge.de

 

Mein Name ist Heike Bülhoff und ich lebe mit meiner Familie in Bochum. Im Jahr 2002 beschlossen wir, dass ein Retriever unser ‘Rudel’ bereichern sollte. Diese Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut. Und was ist schöner als ein Hund? Drei Hunde! Mittlerweile habe ich auch den Jagdschein gemacht und so leben z. Zt. eine Flatcoated- und zwei Golden Retrieverhündinnen bei uns. Während erstere im wohlverdienten Ruhestand ist und auf eine Arbeitskarriere zurückblickt (BHP, JPR, Workingtests A/F/O im In- und Ausland, German Cup), stecke ich mit unserer zweiten Hündin noch voll im Prüfungsgeschehen. So haben wir schon einige Prüfungen nicht nur bestanden sondern auch gewonnen (Newcomertrophy, German Cup) und ich hoffe, wir werden noch viele Herausforderungen erfolgreich gemeinsam meistern. Der Youngster wird sich erst noch beweisen müssen.
In der workingtestfreien Zeit begleiten mich meine Hunde dann auf der Niederwildjagd.

  

Ob Welpen-, Junghund-, BHP- oder Dummygruppe, die BZG Gelsenkirchen half uns damals flügge zu werden. Von diesen Erfahrungen habe ich profitiert und würde heute gern mein Wissen an dummybegeisterte Hundeführer weitergeben.